Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sprungziele
Seiteninhalt

"WiQ" im Radio -
Unsere ehrenamtlichen Redakteurinnen und Redakteure im Gespräch bei Radio Słubfurt

Wo bleibt denn eigentlich die neue Ausgabe der „Wir im Quartier“ Zeitschrift?

Wer sich diese Fragen stellt, der kann sich nun seine Antworten beim Hören des Radiobeitrags von Radio Słubfurt holen! Das volleständige Interview gibt es hier zu hören:

Die ehrenamtlichen Redakteure Peter und Heike Radtke plaudern im Interview mit Moderator Bernd Schwarz  aus dem Nähkästchen und klären auf was  „Wir im Quartier eigentlich ist, wie die Zeitschrift zustande kommt und wie eine Redaktionssitzung abläuft. Von der Themenfindung, des Entstehens der Artikel bis hin zur konkreten Aufgabenverteilung im Team.

Nur so viel vor weg: Die „Wir im Quartier“  ist eine von ehrenamtlichen, engagierten Bürgerinnen und Bürgern des Quartiers geschriebene und gestaltete Zeitschrift  die zweimal im Jahr erscheint und  „kostenlos, aber nicht umsonst“ ist, wie unser Redakteur Peter Radtke es im Interview formuliert.  Die wechselnden Themen drehen sich rund um Frankfurt (Oder), Lokales aber auch Überregionales findet sich in der „Wir im Quartier“.

Dabei sucht unser Team immer nach neuen Redakteurinnen und Redakteuren, um noch mehr Sichtweisen auf unsere Stadt miteinbinden zu können. Wer also Interesse an der journalistischen Tätigkeit hat, seine eigenen Artikel schreiben möchte, sich grafisch, oder als Fotografin an der Zeitschrift beteiligen möchte, ist bei der Redaktion der „Wir im Quartier“ immer herzlich willkommen! 

Wer nicht nur gerne schreibt, sondern auch gerne vertont, erzählt oder vorliest, ist beim freien Bürgerradio Słubfurt genau richtig. Seit 2012 sendet das Bürgerradio der europäischen Stadt Słubfurt übers Internet für beide Seiten der Oder. Dabei reicht das bunte Programm von Infosendungen bis Literatur aus der Oderstadt. Natürlich immer mit einer guten Mischung Musik für den Tag!

Hören Sie doch mal rein: http://www.radio.slubfurt.net/player/player.html

Kontakt „Wir im Quartier“:

Isa Ihle

Leiterin Quartiersmanagement Frankfurt (Oder) "Innenstadt –

Beresinchen"

im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt"

Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt (Oder)

+49.0.335 38 71 89 4 tel

+49.0.3212 11 05 09 2 fax

+49.0.176 52 88 25 79 mobil

 quartiersmanagement-ffo@stiftung-spi.de


Kontakt „Freies Bürgerradio Słubfurt“:

Studioadresse: 

Lindenstraße 5,15230 Frankfurt (Oder)

+49.0.1520 2300988 mobil

http://www.radio.slubfurt.net/kontakt/

Seite zurück Nach oben